Kategorie: Sport Seite 1 von 2

Wenn Fußball zu langweilig ist

Rasmus Holm hat überraschend die Dänischen Meisterschaften im Bouldern gewonnen. Wir haben unseren SKYLOTEC Athleten zum Interview getroffen und dabei interessante Einblicke erhalten, wie man sich als Champion…

Mit kleinen Schritten in große Höhen

Wer hoch hinaus will, muss manchmal Grenzen überwinden und über sich hinaus wachsen. So wie der kleine Max, den beim Therapieklettern mit Christopher Nink die Faszination Höhe gepackt…

Klettern in Griechenland – für jeden Geschmack das Richtige

Joanna Niechwiedowicz hat ihren Urlaub in Griechenland verbracht. Natürlich ging es unserer Athletin hauptsächlich ums Klettern. Die Polin reiste in schwer zugängliche Gebiete und wurde durch einmalige Erlebnisse…

Ziemlich beste Freunde im Yosemite

Staffan Karlsson und Peter Olsson haben sich mit einem Trip in den Yosemite Nationalpark einen Traum erfüllt. Im Bigwall-Mekka wollten es die beiden Schweden noch einmal wissen. Auf…

Mit einem Gefühl von Freiheit

Vom Gas- und Wasserinstallateur zum Parkmanager im Kletterwald Sayn: Stefan Lossin sorgt für die Sicherheit der Besucher und ist gerne in der Natur unterwegs. Warum das Spaß macht,…

Ein Karabiner geht auf Reisen

Unser DOUBLE Tri-Karabiner kommt ganz schön rum. Mit Kollegen, Partnern und Freunden ist er auch auf Reisen. Wir zeigen Euch, was er dabei schon erlebt hat. Ob in…

Eine Kletterreise mit vielen Hochs und Tiefs – Teil II

In Italien und Frankreich konnte Patricia Lihs keine Routen an ihrem Limit klettern. Das hat sich in Österreich geändert – zwar ging es in ein anderes Terrain, aber…

Eine Kletterreise mit vielen Hochs und Tiefs

Patricia Lihs ist in die Klettersaison gestartet – und hat neben tollen auch negative Erfahrungen gemacht. Für Euch berichtet unsere SKYLOTEC Athletin über ihre Erlebnisse in Italien und…

Willkommen im Dschungel

Von Hängengeblieben kann keine Rede sein: Die Geschichte des Green Climbers Home in Laos. Die SKYLOTEC Familie besteht nicht nur aus Athleten, Freunden und anderen dem Klettern bzw….

Klettersteigen am Gardasee

Über dem Gardasee verlaufen mit der „Via dell‘ Amicizia“ und dem „Rio Sallagani“ zwei spannende Klettersteige. Nils und Daniel, die Söhne unseres Kollegen Ralf Roth, haben getestet, was…